Rubie’s 1 2743 116 – Ritter Kostüm, 3-teilig, Größe 116

27,00  (as of 21. Februar 2019, 3:22)

zum Angebot

Beschreibung

Ritter-Kostüm für Kinderärmelloses rotes Wams mit breitem schwarzem Saum und aufgenähtem Ritteremblemseparate Kapuze in Kettenhemdoptik mit breitem Krageninklusive schwarzem Gürtel
 
Ritterkostüme aus Leidenschaft
Wenn Ihr Sohn gern mit (Spielzeug) – Schwertern, Burgen und Ritterfiguren spielt, hat ihn das Ritter-Fieber gepackt! Womöglich hat er Ritter Rost gesehen. Oder Robin Hood, Excalibur, Ivanhoe, King Arthur oder ,,Königreich der Himmel‘ mit ,,Legolas‘ Orlando Bloom. Apropos Legolas: Falls Ihr Kind schon alt genug ist für Filme wie ‚Der Herr der Ringe‘, bewundert es wahrscheinlich coole Schwertkämpfer wie Aragorn, der auch mit seinen ritterlichen Tugenden Maßstäbe setzt. Als Kämpfer beeindruckendsten ist in dieser Filmreihe wohl Sauron in seiner sensationellen Rüstung, mit dem spektakulärsten Ritterhelm der Filmgeschichte und seinem unbesiegbaren Streitkolben.
Auch in Mädchen stecken Kämpferinnen
Wünscht sich ihre Tochter eine Verkleidung als Ritterin, bewundert sie wahrscheinlich Jeanne d’Arc. Eine tolle historische Figur.
Warum gerade dieses Ritterkostüm?
Wappen waren unverzichtbar, um Freund und Feind unterscheiden zu können. Unser Kostüm trägt eine aufgedruckte Schwertlilie im Wappen, die französische ‚Fleur-de-Lys‘. Einer mittelalterlichen Legende nach wurde sie dem Merowingerkönig Chlodwig I. von einem aus dem Himmel herabgestiegenen Engel überreicht.
Ritter trugen im Laufe der Jahrhunderte die unterschiedlichsten Kampfausrüstungen. Daher gibt es vom Leder-geschützten Kürassier bis zum schweren Panzerreiter viele Kämpfer, die diese Bezeichnung trugen. In unserem Sortiment bieten wir Ritterkostüme, die unter den historisch angelehnten Verkleidungen vor allem eines sind: Bequem zu tragen. Die historischen Vorbilder zogen die Beweglichkeit eines Kettenhemds bzw. einer Kettenkapuze der Schwerfälligkeit starrer Rüstungen vor. Kreuzritter gehören übrigens zu den typischen Kettenhemd-Trägern. Gelegentlich haben sie ihre Schutzkleidu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.